Crunchyroll enthüllt mehrere neue Lizenzen und überrascht Fans mit besonderen Ankündigungen auf der Animagic 2024

Das ultimative Zuhause für Anime weltweit erweitert seine umfassende Bibliothek um Honey Lemon Soda, TRILLION GAME und The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor, und Meisterdetektiv Ron Kamonohashi kehrt für eine zweite Staffel zurück –

Crunchyroll, die ultimative Anlaufstelle für Anime weltweit, hielt am Samstag, dem 3. August, im Mannheimer Rosengarten sein Industry Panel auf Deutschlands jährlicher Anime-Convention, der AnimagiC 2024, ab.

Gemeinsam mit Hunderten von begeisterten Fans kündigte Crunchyroll die Übernahme mehrerer mit Spannung erwarteter Animeserien aus Japan an, die in Kürze weltweit ausgestrahlt werden sollen. Zu den Highlights gehören:

• Die spannende Mystery-Serie Meisterdetektiv Ron Kamonohashi kehrt für Staffel 2 zu Crunchyroll zurück und ein neuer Trailer wurde während des Panels gezeigt. Die Premiere ist für diesen Herbst, Oktober 2024, geplant.
      • Zusammenfassung von Staffel 1: Ron Kamonohashi wurde einst als überragendes Genie mit einer Aufklärungsrate von 100 % gefeiert. Allerdings führte ein verhängnisvoller Fehler zu einem Verweis der Detektiv-Akademie und es wurde ihm fortan verboten, als Detektiv tätig zu sein. Viele Jahre später klopft Polizist Totomaru Isshiki an seine Tür und bittet ihn bei einer Serie von brutalen Mordfällen um Hilfe. Nur mit viel Überzeugungsarbeit stimmt Ron, der inzwischen zu einem ungepflegten Eigenbrötler verkommen ist, letzten Endes zu. Gemeinsam beginnt dieses ungleiche Ermittler-Duo damit, ihren ersten rätselhaften Fall zu lösen!
    • Crunchyroll kündigte die Lizenzierung der Anime-Adaption von TRILLION GAME an, die auf dem Abenteuer-Comedy-Manga von Riichiro Inagaki (Dr. STONE) basiert und von Ryoichi Ikegami illustriert wurde. Regie führt Yuzo Sato im Studio Madhouse, beide bekannt durch ihre Arbeit am Survival-Game-Hit Kaiji. Die Premiere ist für den Oktober 2024 auf Crunchyroll geplant.
      • Zusammenfassung: Die Gründer des großen Unternehmens Trillion Game, Haru und Gaku, sind zwei junge Männer, die als erste Japaner des 21. Jahrhunderts in die Top 10 der Milliardäre der Welt aufgenommen wurden. Gaku schwelgt in Erinnerungen an seine erste Begegnung mit Haru, ihre Gründung von Trillion Game und die Menschen, die am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind.
    • Die romantische Coming-of-Age-Komödie Honey Lemon Soda wird im Januar 2025 auf Crunchyroll zu sehen sein! Basierend auf der beliebten japanischen Manga-Serie, die von Mayu Murata geschrieben und illustriert wurde, wurde den Fans ein Blick auf den Teaser-Trailer gewährt.
      • Zusammenfassung: Uka Ishimori hat nur einen Traum im Leben: Ein erfülltes Leben an der Oberschule voller Spaß zu haben! Als bekennende Introvertierte, die die gesamte Mittelstufe damit verbracht hat, ihr Herz gegen das tägliche Mobbing abzuhärten, ist es aber leichter gesagt als getan, aus ihrem Schneckenhaus auszubrechen. Zum Glück ist sie nicht allein, denn ihr Klassenkamerad Kai Miura, dessen blondes Haar sie an die Zitronenlimonade erinnert, die er so gerne trinkt, steht hinter ihr. Schritt für Schritt versucht sie, die Schatten ihrer Vergangenheit abzustreifen und ihrem Leben neuen Schwung zu geben.
    • Und schließlich wird das Warten bald ein Ende haben… The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor kommt im Oktober 2024 auf Crunchyroll! Dieser Anime basiert auf der Light Novel-Serie, die von Sarasa Nagase geschrieben und von Mitsuya Fuji illustriert wurde.
      • Zusammenfassung: Jill wird vom Kronprinzen, ihrem Verlobten, zum Tode verurteilt. Doch kurz bevor sie stirbt, wird sie sechs Jahre in die Vergangenheit zurückgeschickt – zu der Party, auf der ihre Verlobung beschlossen wurde. Um diesen Weg des Verderbens zu vermeiden, macht Jill dem Mann hinter ihrem eigentlichen Verlobten sofort einen Heiratsantrag … ohne zu realisieren, dass es sich dabei um Kaiser Hadis, ihren größten Fein, handelt?! Jill weiß alles über seinen zukünftigen bösen Machenschaften ins Böse und zieht den Antrag schnell zurück, aber der entzückte Hadis nimmt sie mit in sein Schloss und kocht ihr ein Essen. Von dem Essen völlig überzeugt, trifft Jill eine lebensverändernde Entscheidung: „Ich werde mich bessern – nein, ich werde dich glücklich machen!“

Dann hat Crunchyroll spezielle Ankündigungen zu Titeln gemacht, die nur in Deutschland erhältlich sein werden:

• LUPIN III. Part 4: Nachdem Crunchyroll vergangenes Jahr den ersten Part der klassischen Serie erstmals in Deutschland veröffentlicht hat, folgt kommendes Jahr der erste Teil der modernen TV-Interpretationen des weltberühmten Meisterdiebes. Dieses Mal verschlägt es ihn nach Italien, wo er auf den Spuren von Leonardo da Vinci wandelt.
    • Detektiv Conan Film 26 Das schwarze U-Boot: Der letztjährige Film des kleinen Detektivs mit dem scharfen Verstand eines 17-Jährigen wird noch vor dem Kinostart des nächsten Films am 27. August sein Debüt im Streaming feiern.

Weitere Ankündigungen betreffen Manga- und Home Entertainment-Veröffentlichungen. Details zu diesen befinden sich auf Crunchyroll News

Über Crunchyroll:
    Crunchyroll verbindet Anime- und Manga-Fans in über 200 Ländern und Regionen mit den Inhalten und Erlebnissen, die sie lieben. Neben kostenlosen, werbefinanzierten Inhalten und kostenpflichtigen Premium-Inhalten bietet Crunchyroll der Anime-Community Events, Kinofilme, Games, Merchandise, Home Entertainment und Manga-Veröffentlichungen.
    Auf Crunchyroll haben Anime-Fans Zugang zu einem der größten Kataloge an lizenzierten Anime, die für die Zuschauer:innen weltweit in zahlreichen Sprachen angeboten werden. Zuschauer:innen haben außerdem Zugang zu Simulcasts – Top-Serien, die unmittelbar nach der japanischen Erstausstrahlung verfügbar sind. Die Crunchyroll-App ist auf über 15 Plattformen verfügbar, einschließlich aller Spielekonsolen.
    Crunchyroll, LLC ist ein unabhängiges Joint Venture zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen Sony Pictures Entertainment und dem japanischen Unternehmen Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc.; beides sind Tochtergesellschaften der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokyo.