CRUNCHYROLL ENTHÜLLT NEUEN LOOK MIT REBRANDING

Crunchyroll enthüllt neuen Look mit Rebranding

Mit der Einführung einer neuen Schriftart, eines neuen Logos, neuer Glyphen und vielem mehr feiert das Anime-Streaming-Multitalent weiterhin die nie endende Entwicklung des Anime –

Crunchyroll, das ultimative Zuhause für Anime weltweit, hat seine neue Markenidentität vorgestellt. Das neue Aussehen, Gefühl und der Klang sollen die Freude widerspiegeln, die Anime den Fans bringt, und ein Gefühl von Spaß und Euphorie vermitteln.

Crunchyroll macht Anime weiterhin zugänglich und für die Fangemeinde unwiderstehlich mit einem echten 360-Grad-Fan-Erlebnis. Verankert durch seinen globalen Streaming-Dienst und erweitert durch Kino, Events, Spiele, Musik, Nachrichten, Konsumgüter und Heimunterhaltung, führt Crunchyroll die exponentielle Verbreitung von Anime an, ohne Anzeichen einer Verlangsamung.

Das aktualisierte Crunchyroll umfasst ein modernisiertes Logo mit einem ausbalancierten Augensymbol und überarbeitetem Wortmarke; eine neue Schriftart namens Crunchyroll Atyp, die klassische und moderne Elemente für eine verbesserte Lesbarkeit vereint; und ein lebendiges Farbsystem mit Orange, Schwarz, Weiß und Taupe, das die dynamische Natur des Animes widerspiegelt. Das neue Glyphensystem umfasst über 139 von Anime und Manga inspirierte Zeichen, die Tiefe und Persönlichkeit hinzufügen. Ein neuer sieben Sekunden langer audiovisueller Mnemonik erfasst das immersive Crunchyroll-Erlebnis mit anime-inspirierter Soundgestaltung und spielerischen Elementen. Zusammenarbeit mit japanischen Künstlern an neuen Texturen und Mustern verstärkt die Authentizität und das immersive Storytelling der Marke weiter.

„Da die Zahl der ‚anime-neugierigen‘ Menschen die Milliardengrenze erreicht und Anime weiterhin einen prominenten Platz in der Popkultur einnimmt, wollten wir die Crunchyroll-Marke weiterentwickeln, um eine wachsende Vielfalt globaler Fans anzusprechen, ohne dabei das Kernwesen zu verlieren, das Fans an Crunchyroll lieben“, sagte Rahul Purini, Präsident von Crunchyroll. „Wir glauben, dass diese neue Markenevolution viele Anime-Fans ermutigen und willkommen heißen wird, ihre Liebe noch viele Jahre lang zu vertiefen.“

„Viele Details und Bedeutungen wurden in alle einzigartigen Elemente unseres aktualisierten Aussehens und Gefühls eingebettet. Sei es die Lebendigkeit unseres neuen Crunchyroll-Orange oder das Audiozeichen, inspiriert von den einzigartigen Klängen des Animes“, sagte Gita Rebbapragada, Chief Operating Officer von Crunchyroll, die auch das Marketing beaufsichtigt. „Unsere Teams leben und atmen Anime, und wir wollten diese Leidenschaft in das Design einer Marke einfließen lassen, die absichtlich für Legionen von Fans auf der ganzen Welt geeignet ist – ihnen Raum geben, ihre Liebe zu vertiefen und ihre emotionale Bindung weiter zu stärken.“

Das neue Markenidentitätspaket wurde von Crunchyrolls Markus Gerdemann (Senior Vice President, Marketing) und Norman Rabinovich (Vice President, Creative Services) geleitet.

Crunchyroll bietet den Fans das ultimative Anime-Erlebnis, indem es die weltweit größte dedizierte Anime-Streaming-Bibliothek mit 50.000 Episoden und mehr als 25.000 Stunden Anime-Serien, Musik und Filmen mit Erlebnissen aus den Bereichen Events, Kino, Gaming, E-Commerce und vielem mehr kombiniert.

Im letzten Jahr haben Anime – und damit auch Crunchyroll – zahlreiche Meilensteine überschritten, Erfolge erzielt und neue fan-orientierte Initiativen gestartet. Siehe hier für einen Überblick.

Über Crunchyroll
    Crunchyroll ist die globale Anime-Marke, die die Liebe der Fans zum Anime nährt. Mit dem Ziel, Anime zu einem noch größeren Teil der Popkultur zu machen und wirklich unwiderstehlich zu gestalten, bietet Crunchyroll den Fans das ultimative Anime-Erlebnis und die ultimative Anlaufstelle, die sich um einen Premium-Streaming-Dienst dreht. Es bietet die größte dedizierte Anime-Bibliothek, eine immersive Welt von Events, aufregende Kinoveröffentlichungen, einzigartige Spiele, unverzichtbare Merchandise-Artikel, aktuelle Nachrichten und mehr. Anime ist für alle und kann über Crunchyroll in verschiedenen Regionen gestreamt werden – sei es unterwegs auf mobilen Geräten, über Spielkonsolen und Großbildgeräte zu Hause oder auf Desktops überall.

Crunchyroll, LLC ist ein unabhängiges Joint Venture zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen Sony Pictures Entertainment und dem japanischen Unternehmen Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc.; beides sind Tochtergesellschaften der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokyo.

Video ansehen

Pressekit herunterladen
    (*bitte herunterladen, nicht den Link posten)