Crunchyroll geht auf Goldkurs: Sport-Anime im AVOD diesen Sommer verfügbar

Crunchyroll geht auf Goldkurs: Sport-Anime im AVOD diesen Sommer verfügbar

Crunchyroll legt mit der Aufnahme zahlreicher hochkarätiger Sport-Anime in sein AVOD-Angebot richtig los – kostenlos für alle mit Werbung anzusehen, ohne ein kostenpflichtiges Abonnement –

Crunchyroll hat bis zum 15. August viele sportzentrierte Titel zu seiner AVOD-Sammlung hinzugefügt, darunter BLUE LOCK, Free! – Iwatobi Swim Club, Run with the Wind, Tsurune, RE-MAIN und mehr – die vollständige Liste unten.

Für eine begrenzte Zeit können Zuschauer auf der ganzen Welt diese Titel kostenlos mit Werbung auf Crunchyroll streamen, ohne ein kostenpflichtiges Abonnement. Die Verfügbarkeit kann je nach Region oder Gebiet variieren.

Backflip!! (Zexcs) Gymnastik

Im letzten Sommer der Mittelschule entdeckt Shotaro die rhythmische Sportgymnastik für sich und ist davon ganz angetan. An der Oberschule beschließt er, dem Jungen-Turnclub beizutreten und lernt dabei seine einzigartigen Senpai und den Star-Turner Misato kennen. Sein Leben einer innig liebenden Sache zu widmen, hat auch Frustration und Streit zufolge, aber die Jungs dieses Dramas über Sport und Jugend arbeiten stets als Team auf ein gemeinsames Ziel hin.

BIRDIE WING -Golf Girls’ Story- (Bandai Namco Pictures) Golf

Eve ist ein Genie im Golfsport und verbringt ihre Tage mit Golfspielen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages widerfährt ihr eine schicksalhafte Begegnung mit der Elitegolferin Aoi Amawashi. Zwei Genies, die in völlig unterschiedlichen Welten leben, treffen aufeinander und es war nur je ein Schuss nötig, um den jeweils anderen von sich zu überzeugen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, beeinflussen sich gegenseitig und sind im Begriff, sich weiterzuentwickeln.

BLUE LOCK (8bit) Fußball

Nach der katastrophalen Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2018 kämpft Japans Team darum, sich neu zu formieren. Doch es fehlt ein absolutes Stürmer-Ass in den eigenen Reihen, das sie zum Sieg führen kann. Zu diesem Zweck wurden 300 der besten und klügsten Jugendspieler versammelt – darunter auch Yoichi, der seinen Tor- und Siegeshunger in bestimmten Situationen nicht zu zügeln vermag. Der japanische Fußballverband ist fest entschlossen, einen Stürmer auszubilden, der im entscheidenden Moment punkten und ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen kann. Welcher egoistische Spieler wird sich am Ende durchsetzen können?

Free! – Iwatobi Swim Club (Kyoto Animation and Animation Do) Schwimmen

Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein – zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka hat ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wiedertrifft. Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.

Haikyu!! (Production I.G) Volleyball

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führen …

HANEBADO! (LIDENFILMS) Badminton

Trotz ihres außerordentlichen Talents würde Ayano Hanesaki dem Badminton lieber aus dem Weg gehen, als es zu spielen. Doch als sie auf Nagisa Aragaki trifft, die jede wache Minute damit verbringt, ihr Spiel zu verbessern, beflügelt dies ihr Herz. Zusammen mit ihrem Trainer Kentarou begeben die beiden sich aufs Spielfeld, um ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Harukana Receive (C2C) Beach-Volleyball

Haruka ist begeistert von ihrem neuen Zuhause auf Okinawa. Eigentlich hatte sie furchtbare Komplexe aufgrund ihrer Körpergröße, doch es stellt sich heraus, dass sie damit für einen bestimmten Sport besonders geeignet ist: Beach-Volleyball!

How Heavy Are the Dumbbells You Lift? (Doga Kobo) Gewichtheben

Sommer, Sonne, Strand – da fehlt nur noch die richtige Bikini-Figur! Für Oberschülerin Hibiki allerdings ein echtes Problem, denn sie liebt Essen. Um so schnell wie möglich doch noch ihre Traumfigur zu erreichen, meldet sie sich im Fitnessstudio an und trifft dort auf die bildhübsche Schülerratspräsidentin Akemi, die sie in die Welt des Gewichthebens einführt.

Iwakakeru -Sport Climbing Girls- (Blade) Sportklettern

Sportklettern ist eine Tätigkeit, die sowohl den Körper als auch den Geist in Anspruch nimmt. Konomi Kasahara, eine Meisterin der Puzzle, entdeckt eines Tages die Kletterwand in ihrer Schule und für sie hat diese eine erstaunliche Ähnlichkeit zu allen möglichen farbenfrohen Puzzlen. Diese schicksalhafte Begegnung ändert Konomis Leben vollständig und gemeinsam mit ihren neuen Teamkameradinnen aus dem Kletterclub tut sie fortan alles, um die Spitze zu erklimmen!

number24 (PRA) Rugby

Yuzuki Natsusa hatte das Potenzial, auch nach seiner Immatrikulation an der Doshisha Universität der Starspieler des dortigen Rugby Teams zu werden. Doch nach einem verhängnisvollen Unfall änderte sich alles. Ueoka Ibuki, ein Student aus dem 3. Studienjahr, beendete ebenfalls seine Karriere im Rugby. Das aktive Clubmitglied Yasunari Tsuru, ein Student aus dem 1. Studienjahr, hält nicht sonderlich viel von Natsusa, wohingegen sein Kommilitone und ebenfalls Mitglied des Rugby Clubs Mashiro Yuu Natsusa bewundert und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Ein weiteres Mitglied des Rugby Teams ist Natsusas Kindheitsfreund Shingyoji Seiichiro. In diesem Anime begleiten wir den ehemaligen Spieler Natsusa und sein Team bei dem Kampf um Platz 1 in der Rugbyliga innerhalb der Kansai Universitäten.

Ping Pong the animation (Tatsunoko Production) Tischtennis

Makoto Tsukomoto, Smile genannt, ist ein ruhiger Schüler, der nur wenig Emotionen zeigt. Befreundet ist er seit Kindestagen mit dem etwas krawalligen Yukata Hoshino, der den Spitznamen Peco trägt. Dieser ist auch im gemeinsamen Hobby Tischtennis klar überlegen. Doch der Schultrainer wittert Smiles Talent und versucht in ihm den Sportsgeist zu wecken.

RE-MAIN (MAPPA) Wasserball

Im Winter des dritten Mittelschuljahres fällt Kiyomizu Minato, nachdem er ein landesweites Wasserballturnier gewonnen hat, bei einem Autounfall ins Koma. 203 Tage später wacht er auf – ohne Erinnerungen an die letzten drei Jahre. An der Oberschule Yamanami will Minato ein neues Leben weit weg vom Wasserball anfangen, doch aufgrund eines Versprechens kehrt er mit seinen neuen Freunden letztendlich doch zum Wasserball zurück. Der kleine Wasserballclub seiner Schule hat jedoch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen …

Run with the Wind (Production I.G) Langstreckenlauf

Nachdem Kurahara Kakeru seine Kaution beim Mahjongg verzockt hat, weiß er nicht mehr, wo er wohnen soll. Bei der Flucht nach einem Ladendiebstahl spricht ihn ein junger Mann an, der ihn als „zehnten Mann“ in sein Apartment einlädt. Günstige Mieten, Mahlzeiten inklusive – irgendwas ist faul. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem verdächtig guten Angebot?

SK8 the Infinity (BONES) Extremsportarten

Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach „S“, den höchst geheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die „“Beefs““ ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der „S“ hineingezogen …

The Prince of Tennis (Nihon Ad Systems) Tennis

Nach seiner Rückkehr aus Amerika schließt sich das Tenniswunderkind Ryoma Echizen dem Tennisklub der Seigaku-Schule an.

Tsurune (Kyoto Animation) Bogenschießen

Minato Narumiya ist gerade erst auf seiner neuen Oberschule angekommen, da soll er schon dem Club für Bogenschießen beitreten. Seine Kindheitsfreunde Seiya und Ryohei nehmen das Angebot des Vertrauenslehrers Tommy-sensei unverzüglich an, doch Minato zögert zunächst. Doch Ryohei schleift ihn einfach mit zum Clubtreffen, wo er die beiden Mitglieder Nanao und Kaito trifft. Gemeinsam finden sie von nun an heraus, wie das Bogenschießen ihre Jugend bereichern wird.

WAVE!! -Let’s go surfing!!- (Asahi Production) Surfen

„Wir sind frei und reiten diese Wellen!“

Masaki ist an der Küste Oarais geboren und aufgewachsen, wo große Wellen die Küste das ganze Jahr treffen. Eines Tages wechselt der prinzenartige Sho an seine Schule und er lernt von der ultimativen Sportart, in der man sich der Welt mit nur einem Brett unter den Füßen entgegenstellt: Surfing!

Yowamushi Pedal New Generation (TMS Entertainment) Radsport

Mit der vereinten Kraft des Teams konnte der Radsportklub der Sohoku die bisherigen Champions der Hakone besiegen und einen eindrucksvollen Sieg davon tragen. Doch nun ist der Sommer vorüber und Kinjou, Maikishima sowie Tadokoro verlassen die Schule und damit auch das Team.

Doch mit den Neuzugängen Sakamichi Onoda, Shunsuke Imaizumi und Shoukichi Naruko bilden die neuen Captains Junta Teshima und Hajime Aoyagi ein neues Team, um ihren Titel als Champions zu verteidigen.

Um sich ihren Thron zurückzuholen, haben auch die Radler der Hakone neue Mitglieder an Bord geholt.

Über Crunchyroll
    Crunchyroll ist die globale Anime-Marke, die die Liebe der Fans zum Anime nährt. Mit dem Ziel, Anime zu einem noch größeren Teil der Popkultur zu machen und wirklich unwiderstehlich zu gestalten, bietet Crunchyroll den Fans das ultimative Anime-Erlebnis und die ultimative Anlaufstelle, die sich um einen Premium-Streaming-Dienst dreht. Es bietet die größte dedizierte Anime-Bibliothek, eine immersive Welt von Events, aufregende Kinoveröffentlichungen, einzigartige Spiele, unverzichtbare Merchandise-Artikel, aktuelle Nachrichten und mehr. Anime ist für alle und kann über Crunchyroll in verschiedenen Regionen gestreamt werden – sei es unterwegs auf mobilen Geräten, über Spielkonsolen und Großbildgeräte zu Hause oder auf Desktops überall.

Crunchyroll, LLC ist ein unabhängiges Joint Venture zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen Sony Pictures Entertainment und dem japanischen Unternehmen Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc.; beides sind Tochtergesellschaften der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokyo.

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494