Der erste DLC für Astroneer, Glitchwalkers, erscheint am 13. November 2024

Der erste DLC für Astroneer, Glitchwalkers, erscheint am 13. November 2024

SEATTLE – 23. Oktober 2024 – Die Weltraumfahrer von System Era Softworks und die Space-Kadetten von Devolver Digital haben den Countdown für den Start von Glitchwalkers, der ersten kostenpflichtigen Erweiterung für Astroneer, gestartet. Ab heute sind es noch T-minus 21 Tage bis zum Start. Also bis zum 13. November, sofern unsere Berechnungen richtig sind. Glitchwalkers wird zuerst auf PC, Xbox Series S|X, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Wie bereits angekündigt, setzt Glitchwalkers Astroneers Erbe des Survival-Sandbox-Gameplays fort und treibt es zu neuen Extremen. Ein neuer Planet – der größte in Astroneer –  komplett mit neuen Biomen, Technologien, Gameplay-Features und dem ersten echten Bösewicht des Spiels steht bereit!

Aber das ist noch nicht alles! Mit den Glitchwalkers kehren auch die lang ersehnten Stürme zurück, sowohl in der Erweiterung als auch im Basisspiel. „Glitched Storms“ sind im Sonnensystem aufgetaucht, und die Spieler und Spielerinnen müssen verhindern, dass sie von diesen digitalen Stürmen gehackt werden, damit sie überhaupt eine Chance haben, ihre Mission zu erfüllen.

Spieler und Spielerinnen, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, kommen mit der Einführung von Lyn auf ihre Kosten, einem verärgerten Mitglied der ESS Elysium-Crew, das sich daran gemacht hat, den Code des Astroneer-Trainingsprogramms (ATP) zu manipulieren. Die Spieler müssen mit Frank, dem Wartungsleiter der Elysium, zusammenarbeiten, um Lyn und ihre ruchlosen Pläne zu stoppen, bevor diese das ATP von innen heraus zerlegen.

Die Glitchwalker bringen die Spieler nach Aeoluz, einen riesigen neuen Planeten, der in einem geglitchten Sonnensystem entstanden ist. Dort haben sie die Aufgabe, Lyn zu hacken und Firewalls zu durchbrechen, um die ATP in den Normalzustand zurückzuversetzen.

Aeoluz beherbergt eine Reihe neuer Oberflächen- und Höhlenbiome, die die Spieler erforschen können, während ein neuer Tech-Baum und neue Module neue Möglichkeiten bieten, um voranzukommen – und um sowohl neue als auch alte Technologien freizuschalten.

Glitchwalkers wird das Astroneer-Universum erweitern, während alle Bau- und Erkundungsmöglichkeiten, die Astroneer-Spieler bereits kennen und lieben, beibehalten werden. Für diejenigen User, die nicht bereit sind, direkt den Sprung ins Unbekannte zu wagen, wird es außerdem ein kostenloses Begleit-Update zum Basisspiel geben, das neues Gameplay, QoL-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.

Weitere Informationen zu Glitchwalkers, einschließlich des bevorstehenden Veröffentlichungsdatums gibt es via System Era über die untenstehenden Links – und natürlich kann man den Titel ab sofort auch auf die Wunschliste setzen!

[Instagram] [Twitter] [Website]

Video ansehen

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494