Fortsetzung des millionenfach verkauften und von Kritikern gefeierten RPGs Streets of Rogue 2 veröffentlicht neue Demo – heute!

– Steam Early-Access-Veröffentlichung verschoben –

SEATTLE – 14. Oktober 2024 Streets of Rogue 2, das Open-World-Sandbox-Abenteuer vom Entwickler Matt Dabrowski in Zusammenarbeit mit dem Publisher tinyBuild, veröffentlicht heute die „Island Alpha“-Demo.

Die Fortsetzung des preisgekrönten Streets of Rogue, das mehr als eine Million Mal verkauft wurde und beeindruckende 96 % „Äußerst positive“ Bewertungen auf Steam erhalten hat, wurde verschoben, um mehr Entwicklungszeit für die weitläufige Open-World zu ermöglichen. Ein neues Veröffentlichungsdatum für den Steam Early Access wird bald bekannt gegeben – halte also die Augen offen!

Tauche ein in die Welt des Terrain-zerstörenden Chaos in der ersten spielbaren Demo von Streets of Rogue 2. Entfessele das Chaos auf einer verlassenen Insel, auf der die Spieler entweder gegen einen korrupten Bürgermeister kämpfen oder sich mit ihm verbünden können. Keine Lust auf politische Streitigkeiten? Kein Problem, dann ignoriere sie einfach komplett und stürze dich in die totale Zerstörung – ohne jegliche Einschränkungen!

Erlebe einen Vorgeschmack auf grenzenlose, immersive Freiheit in jedem zufällig generierten Durchlauf. Jede Spielrunde inspiriert zu neuen kreativen Herangehensweisen mit völlig unterschiedlichen Charakterklassen, die alle einzigartige Fähigkeiten haben. Matt wird die Demo weiterhin aktualisieren und nach der Veröffentlichung lokalen Koop-Modus sowie Controller-Unterstützung hinzufügen.

Entwickler Matt Dabrowski und tinyBuild verstärken ihr Engagement, das ultimative Open-World-Erlebnis für das Streets of Rogue-Sequel zu bieten. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird dem Team ermöglichen, das Spielprinzip und das Fortschrittssystem zu verfeinern sowie lästige Bugs zu beseitigen.

Um Matts vollständiges Statement zu lesen, besuche bitte die Streets of Rogue 2 Steam-Seite.

Streets of Rogue 2 wird demnächst für Windows via Steam Early Access veröffentlicht. Für weitere Informationen besuche die offizielle Website von Streets of Rogue 2, folge @StreetsofRogue und @tinyBuild auf Twitter und schließe dich dem offiziellen Discord an.

Über tinyBuild

tinyBuild ist als Indie Entwicklungsstudio gestartet und hat sich zu einem Publisher entwickelt, den man auf dem Schirm haben sollte. Die Überzeugung des Unternehmens für den Aufbau langfristiger Partnerschaften und den Aufbau wiedererkennbarer Franchises hat zu vielen erfolgreichen Kooperationen mit talentierten Entwicklungsteams aus aller Welt geführt. Das Unternehmen hat dutzende Spiele veröffentlicht, darunter Hello Neighbor, Graveyard Keeper, SpeedRunners und mehr. Obwohl tinyBuild in Seattle (USA) ansässig ist, konnte der Publisher weltweit starke Verbindungen mit Studios in den USA, den Niederlanden, Litauen und überall in Osteuropa aufbauen.

Über Matt Dabrowski

Matt Dabrowski ist der Solo-Entwickler hinter Streets of Rogue, ein Indie-Hit der die freie Kreativität des Immersive-Sim-Genres mit Roguelike und Rollenspiel-Elementen verbindet. Das Spiel verkaufte plattformübergreifend über eine Million Kopien und wurde zu einem der Referenzpunkte des Roguelike-Genres. Matt begann seine Spieleentwicklungsodyssee noch vor Steam als Teenager mit der Entwicklung einiger Indie-Titel neben der Schule. Bevor er sich vollkommen der Solo-Entwicklung widmete, hatte Matt einige kleinere Positionen bei hochkarätigen Spielen wie World of Warcraft und SimCity inne. Nach dem Erfolg von Streets of Rogue schloss sich Matt mit tinyBuild zusammen, um an dem heiß erwarteten Nachfolger zu arbeiten.