Mit den Fäusten des Zorns eine verfallende Stadt retten – im Martial-Arts-Roguelike Tenjutsu, dem nächsten Spiel des Entwicklers von Dead Cells

8. Juni 2024 – In Tenjutsu schlüpfen Spieler und Spielerinnen in die Rolle einer abtrünnigen Yakuza, die sich gegen ihre ehemaligen Verbündeten auflehnt, um deren Macht über die Stadt Secret Garden zu brechen. Tenjutsu, das auf der heutigen Devolver Direct-Präsentation enthüllt wurde, ist das neueste Spiel von Sébastien Benard, dem Entwickler des hochgelobten Spiels Dead Cells.

Vier mächtige Verbrechersyndikate kontrollieren die Stadt und regieren diese mit eiserner Faust. Um sie zu besiegen, muss man ein brutales Kampfsystem beherrschen und ein vielfältiges Arsenal an Waffen, Upgrades und Kampfsporttechniken aufbauen, um die feindliche Macht auf den Straßen in einem Rausch der Gewalt final zu brechen.

Erst wenn diese finsteren Organisationen – die man in beliebiger Reihenfolge bekämpfen kann – durch Spieler-Fäuste fallen, wird die Stadt wiedergeboren.

Die zerstörten Straßen pulsieren wieder und füllen sich mit Leben – und man kann seine gesammelten Ressourcen in Geschäften und Restaurants ausgeben, um den eigenen Weg angenehmer und einfacher zu machen.

Man kann die Stadt so verändern, dass sie zum eigenen Spielstil passt – und schalte neue Waffen, Kampftechniken und zu erforschende Gebiete frei. Aber man sollte nicht zu lange warten: Denn je länger man sich vorbereitet, desto stärker werden die Feinde!

Tenjutsu wird für PC und Konsolen erscheinen, weitere News zum Titel folgen.

Auf tenjutsu.com kann man mehr zum Titel erfahren.

Video ansehen