Pixelperfekte Plattform-Präzision erleben – in Bionic Bay!

Pixelperfekte Plattform-Präzision erleben – in Bionic Bay!

London, 22. August 2024 – Die unabhängigen Entwickler Mureena und Psychoflow Studio sowie der Indie-Publisher Kepler Interactive haben heute einen brandneuen Trailer für das kommende Action-Adventure Bionic Bay veröffentlicht, das 2025 auf den Markt kommt.

Den Bionic Bay-Trailer gibt es hier:

Bionic Bay bietet atemberaubende, detailreiche Pixelgrafik, knifflige und präzise Jump’n’Run-Inhalte und ein chaotisches, physikbasiertes Gameplay. Die Spieler und Spielerinnen müssen aus einer uralten biomechanischen Welt voller fantasievoller Technologie und tödlicher Fallen entkommen. Es warten waghalsige Sprünge über bodenlose Abgründe, tödliche Laserstrahlen und Flammenwerfer – und das Potenzial der einzigartigen Tauschmechanik muss genutzt werden, um sich zu bewegen, zu verteidigen und geheimnisvolle Technologie anzugreifen, indem man den Schwung der eigenen Spielfigur nutzt, um mit der Umgebung zu interagieren. Es gilt dabei immer, die Physik zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen, um Rätsel und Herausforderungen zu bewältigen. Umgebungen (und unser Protagonist) werden im Laufe des Spiels brennen, zerbrechen, einfrieren, explodieren und verdampfen, während man sich immer weiter vorwärts bewegt und die Herausforderungen und vielen Fallen meistert, die einen erwarten.

Bionic Bay wird im Jahr 2025 erscheinen und kann bereits jetzt auf Steam vorbestellt werden. Für weitere Informationen folgt man dem offiziellen Account  – oder für einen Blick hinter die Kulissen dem X-Account von Juhana Myllys von Mureena.

Verwandte Links:

Website: https://www.jmyllys.com/

X: @BionicBay

YouTube: https://www.youtube.com/@juupelitin/

Über Mureena:
    Der finnische Solo-Entwickler Juhana Myllys ist für die Kunst und das Design des Spiels verantwortlich. Zu ihren früheren Projekten als Künstlerin und Designerin gehören die Indie-Hits Badland und Badland 2.

Über Psychoflow Studio:
    Das taiwanesische Indie-Game-Studio wurde von Branchen-Newcomern gegründet. Das Zwei-Mann-Unternehmen besteht aus Programmierern, die für die technische Seite von Bionic Bay verantwortlich sind.

Über Kepler Interactive:
    Kepler Interactive – geführt von den Gründern von Kowloon Nights – ist ein Entwickler und Publisher, der nach einem Miteigentumsmodell arbeitet. Den Studios werden strategische Führungsrollen übertragen, während sie ihre Spiele weiterhin auf ihre Weise und ohne kreative Einschränkungen entwickeln können. Keplers Partnerstudios sind ebenso vielfältig wie talentiert, darunter A44 Games in Neuseeland, Alpha Channel und Timberline in Nordamerika, Awaceb, Ebb Software und Sloclap in Europa und Shapefarm in Asien. Der Hauptsitz von Kepler Interactive selbst befindet sich in London.

Video ansehen