The Arcade Crew kündigt Strg-Alt-vergnüglichen Plattformer MainFrames für PC und Nintendo Switch an, der Anfang 2025 erscheint

Bei diesem gemütlichen Ausflug will niemand die Escape-Taste drücken –

Paris, 15. August 2024 – Publisher The Arcade Crew (The Last Spell, Infernax) und Entwickler Assoupi haben heute gemeinsam MainFrames angekündigt, einen intelligenten und rasanten Plattformer mit leichten Puzzle-Elementen und einem Hauch von Herausforderung, der in der Welt eines Computer-Betriebssystems spielt. MainFrames wurde im Rahmen der Wholesome Games Steam Celebration angekündigt und wird Anfang 2025 auf PC (via Steam) und Nintendo Switch erscheinen.

MainFrames schließt sich Floppy an, einem Programm, dessen Grübeln über seine unbekannten Ursprünge zu einer existenziellen Krise geführt hat, die in ihrer Schwere mit der Ankunft auf dem großen Bluescreen vergleichbar ist. Entschlossen, seine wahre Funktion zu entschlüsseln, begibt sich Floppy auf eine Suche nach seiner Identität, die mit viel Charme ausgestattet ist.

Spieler und Spielerinnen begleiten Floppy auf seinem Abenteuer durch ein Computernetzwerk, das sich vollständig in den Fenstern und auf dem Desktop eines PC-Monitors abspielt. Es gilt die Programmfenster neu anzuordnen, um einen Weg nach vorne zu schaffen – während Floppy zwischen den Frames springt und einen dabei der beruhigende Rhythmus des Chill-Beats mitreißt. Man schließt Freundschaft mit den farbenfrohen Charakteren, die das MainFrames-Netzwerk leiten und deren munterer Humor einem einige garantierte Lacher bescheren wird. Jeder Bereich in der digitalisierten Welt von MainFrames enthält seine eigene künstlerische DNA, mit unterschiedlichen Stilen, Mechanismen und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Obwohl Floppys Reise eine Herausforderung darstellt, ist sie lohnenswert und leicht zu bewältigen – selbst wenn man keine Erfahrung mit Jump’n’Run-Spielen hat. Das schelmische Leveldesign und die einladende Welt von MainFrames bieten ein stets faires Jump’n’Run-Erlebnis, bei dem man sich nie ausgelaugt fühlt.

Für weitere Informationen zu MainFrames erstellt man eine Desktopverknüpfung zu Steam und definiert Hotkeys, um @TheArcadeCrew und @_assoupi auf X zu folgen.

Über The Arcade Crew
    Mit einem Ansatz, bei dem das Gameplay im Vordergrund steht und der sich auf hohe Qualität konzentriert, produziert und veröffentlicht The Arcade Crew großartige Indie- und innovative Spiele von kreativen Teams aus der ganzen Welt. Zu den legendären Projekten von The Arcade Crew gehören Blazing Chrome und Vengeful Guardian Moonrider von JoyMasher, Infernax von Berzerk Studios, The Last Spell von Ishtar Games und Young Souls von 1P2P. Die Crew arbeitet an mehreren neuen Spielen für 2024 und darüber hinaus. Auf http://www.thearcadecrew.com kann man sich der Crew anschließen.

Über Assoupi
    Assoupi ist ein französisches Studio, das im Jahr 2020 von Théophile Garnier gegründet wurde. Der Name wurde gewählt, um den Wunsch zu unterstreichen, sich Zeit zu nehmen und gewissenhaft an der Entwicklung von Spielen zu arbeiten, die klein im Umfang, aber groß in den ihren Ideen sind – und mit Studio-eigenem Know-how zum Leben erweckt werden. Assoupi möchte ein nachhaltiges Unternehmen sein, das kreative Menschen aus allen Bereichen des Lebens willkommen heißt, um die Videospielindustrie zu erneuern.

Video ansehen