VIDAA fügt Crunchyroll zu seiner Plattform hinzu und erweitert den Zugang zur größten Anime-Bibliothek der Welt

Fans weltweit erhalten direkten Zugriff auf Crunchyrolls umfangreiche Anime-Sammlung über VIDAA –

VIDAA, das am schnellsten wachsende Betriebssystem für Smart-TVs weltweit, gab heute bekannt, dass die Crunchyroll-App auf seiner Plattform in Deutschland sowie in anderen Märkten verfügbar ist. Damit bringt VIDAA die weltweit größte Anime-Streaming-Bibliothek zu Millionen von Nutzern weltweit. Diese Partnerschaft stellt eine bedeutende Erweiterung des VIDAA-Inhaltsangebots dar und verbessert das Seherlebnis für Anime-Fans auf der ganzen Welt.

Crunchyroll, die führende globale Anime-Marke, ist bekannt für ihre umfangreiche Streaming-Bibliothek mit über 25.000 Stunden Inhalt aus 50.000 Episoden, darunter Anime-Serien, Musikvideos, Konzerte und Filme. Mit mehr als 1.400 einzigartigen Titeln und 50-60 neuen Anime-Serien pro Saison bietet Crunchyroll ein unvergleichliches Anime-Erlebnis, das jetzt über VIDAA-betriebene Smart-TVs noch zugänglicher wird.

„Wir freuen uns sehr, Crunchyroll auf der VIDAA-Plattform willkommen zu heißen“, sagte Guy Edri, CEO von VIDAA. „Unser Ziel ist es, den Nutzern das vielfältigste und umfassendste Unterhaltungserlebnis zu bieten, und die Hinzufügung der umfangreichen Anime-Bibliothek von Crunchyroll ist ein großer Schritt nach vorne. Wir wissen, wie leidenschaftlich Anime-Fans sind, und wir freuen uns, ihnen direkten Zugriff auf ihre Lieblingsinhalte auf ihren Smart-TVs zu ermöglichen.“

Die Crunchyroll-App wird auf allen VIDAA-betriebenen Smart-TVs, die ab 2020 hergestellt wurden, verfügbar sein, darunter Marken wie Hisense, Toshiba, JVC und Schneider. Mit über 30 Millionen verbundenen Fernsehern von mehr als 400 Marken bietet VIDAA den Nutzern eine einfache, schnelle und sichere Möglichkeit, globale Premium-Unterhaltung zu genießen.

Diese Zusammenarbeit erfolgt zu einer Zeit, in der Anime weltweit immer beliebter wird, wobei Crunchyroll in den USA und darüber hinaus eine führende Rolle spielt. Tatsächlich wurden 10 der 20 umsatzstärksten Anime-Filme aller Zeiten von Crunchyroll vertrieben, was die bedeutende Rolle des Unternehmens in der Anime-Branche unterstreicht. Die Crunchyroll-App, die jetzt in über 200 Ländern und Regionen verfügbar ist und in 12 Sprachen lokalisiert wurde, festigt VIDAA’s Engagement, sein globales Inhaltsangebot zu erweitern.

„Unsere Partnerschaft mit Crunchyroll ist ein wichtiger Meilenstein für VIDAA“, fügte Edri hinzu. „Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, das auf unserer Plattform verfügbare Angebot zu verbessern, insbesondere in Regionen wie Lateinamerika, wo wir in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum verzeichnet haben. Crunchyroll stand bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste, und wir freuen uns, den Nutzern diese umfangreiche Bibliothek zur Verfügung zu stellen.“

Mit dieser neuen Ergänzung stärkt VIDAA weiterhin seine Position als führendes Betriebssystem für Smart-TVs und bietet den Nutzern eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, die auf ein globales Publikum zugeschnitten sind. Fans können ab heute die umfangreiche Anime-Bibliothek von Crunchyroll auf ihren VIDAA-betriebenen Smart-TVs genießen.

Für weitere Informationen zum Zugriff auf Crunchyroll auf VIDAA besuchen Sie bitte die offizielle Website von VIDAA.

Über VIDAA

VIDAA ist eine inklusive Smart-TV-Plattform, die Innovationen durch Zusammenarbeit mit über 400 Marken weltweit fördert, darunter Hisense und Toshiba. Die Plattform bietet eine benutzerfreundliche, schnelle und sichere Premium-Erfahrung durch die nahtlose Integration von Live-TV und Streaming-Apps. Dank seiner globalen Reichweite unterstützt VIDAA Verlage und Werbepartner dabei, ein hochwertiges Publikum mit gezielten und interaktiven Anzeigen auf seiner Plattform zu erreichen. Die umfangreiche Inhaltsbibliothek von VIDAA umfasst Partnerschaften mit Branchenführern im Streaming-Bereich, darunter globale Giganten wie Netflix, Disney+, Apple TV+, Prime Video, Paramount+, YouTube und fuboTV, sowie lokale Partner wie Peacock, Tubi, Paramount+, Haystack News in den USA und viele weitere weltweit. Mit Millionen aktiver Geräte weltweit und einem stetigen Wachstum ist VIDAA der ideale Erfolgspartner für Fabriken, Marken, Inhalteanbieter und Werbetreibende in der Smart-TV-Branche.

Über Crunchyroll

Crunchyroll ist die globale Anime-Marke, die die Leidenschaft der Fans für Anime befeuert. Mit dem Ziel, Anime zu einem noch größeren Teil der Popkultur zu machen, bietet Crunchyroll Fans das ultimative Anime-Erlebnis und eine Anlaufstelle, die sich um einen Premium-Streaming-Service dreht. Crunchyroll verfügt über die größte Anime-Bibliothek, eine immersive Welt von Events, spannende Kinopremieren, einzigartige Spiele, unverzichtbare Merchandise-Artikel, aktuelle Nachrichten und mehr. Anime ist für alle da und über Crunchyroll in verschiedenen Regionen zugänglich – ob unterwegs auf mobilen Geräten, über Spielkonsolen und Großbildgeräte zu Hause oder auf Desktops überall.

Crunchyroll, LLC ist ein unabhängig geführtes Joint Venture zwischen dem in den USA ansässigen Sony Pictures Entertainment und Japans Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc., beide Tochtergesellschaften der in Tokio ansässigen Sony Group.